Dojo

Logo bis 2004
Logo aktuell
Logo ab 2004

 

Zur Vereinsgeschichte:

Im Jahr 2000 wurde der KarateSportclub Gräfenhainichen e.V. gegründet. Unter Leitung von Mohamed ElYazidi wurde ein wettkampforientiertes Karatetraining in wechselnden Räumlichkeiten durchgeführt. Um das Fortbestehen des Vereins zu sichern, übernahmen 2 der Gründungsmitglieder im Jahr 2003 die Vereinsführung. Einer dieser Gründungsmitglieder lenkt und leitet den KSC GHC mit Unterstützung weiterer Vorstandsmitglieder bis heute. Gleichzeitig mit dem Wechsel der Vereinsführung rückte ein Schüler Mohameds in die Position des Cotrainers. Mit dem Weggang von Mohamed ElYazidi im Jahr 2008 wechselte nicht nur endgültig die Trainerposition, sondern auch die Gesamteinstellung zur Kampfkunst.

Seit Oktober 2005 trainiert eine stetig wachsende Gruppe von Mitgliedern des KSC GHC Samstags Koryu Uchinadi und Yamane Ryu.

Im Frühjahr des Jahres 2013 wurde diese Unterabteilung des KSC GHC als offizielles KU-Dojo vom IRKRS anerkannt, so dass sich der KSC GHC seit 2013 in die Sparten

+  Shōtōkan-Karate (KarateSportclub Gräfenhainichen)

+  Koryu Uchinadi (Koryûkan Gräfenhainichen)

gliedert.